Direkt zum Inhalt

Der Functional Movement Screen stellt eine zeitsparende, aber sehr aussagekräftige Methode dar, um die Beweungsfähigkeiten deines Körpers zu erkunden. Mit dem Ergebnis der Testreihe kann ich dir genau mitteilen, welche Beweungsmuster deinem Körper (wenigstens zunächst) eher Schaden zufügen als Gutes tun. Mit diesem Wissen kann ich korrektive Übungen in dein Training integrieren und dich so zB vor unnötigen Schäden schützen.

Der SFMA (selective functional movement assesment) ist eine noch tiefer gehende Testreihe, die, wenn ich erstmal ein Problem gefunden habe unterscheidet, ob es sich hier um eine mobility-Dysfunktion oder um eine motorcontrole-Dysfunktion handelt. Es ist quasi eine Weiterführung, aber viel tiefer gehend als der FMS, wobei dieser Test auch oft schon viel Verständnis für deinen Körper bringt.