Direkt zum Inhalt

Im Training stellen auch diese beiden Themen eine Herzensangelegenheit für mich dar. Aber wann braucht man denn überhaupt Balance und Mobilität?

Ich stelle dir diese Frage, damit du die Wichtigkeit dieser beiden Bereiche wirklich fassen kannst. Denkst du an Balancetraining, stellst du dir vllt unter anderem einen Einbeinstand vor? Denkst du an Mobilität, hast du vllt die ein oder andere Übung im Kopf, die deine Hüfte mit einbinden? Jetzt denkst du dir; wann soll ich denn mal im Einbeinstand stehen und Mobilität in der Hüfte brauchen? Das sind viele Fragen und hier kommt die banale, aber doch entscheidende Antwort: beim gehen oder auch beim rennen zum Beispiel. Deine alltäglichen Bewegungen, die du tausend mal am Tag machst, sollten doch reibungslos ablaufen können, ohne Schmerzen oder frühzeitige Abnutzung hervorzurufen.

Vielleicht kannst du jetzt erkennen, warum dieses Thema auch dir eine Herzensangelegenheit sein sollte. Melde dich noch heute für dein persönliches Training mit mir.